Persönliche Beratung zu den Anwendungsfällen


Wir bieten persönliche Beratung, bitte vereinbaren Sie einen Termin in einer unserer Filialen.

Nehmen Sie Kontakt auf 

Beschwerdebilder.

Wir von Brandes & Diesing erfahren es jeden Tag, dass du nicht allein bist mit Deinem Handicap. Es gibt viele Babys, Kinder und Jugendliche, die mit ihren Eltern oder alleine zu uns kommen. Und das aus den folgenden Gründen:

Angeborene Fehlstellungen

Beispiele hierfür sind die Fehlstellung bzw. Ausrenkung des Hüftgelenks bei Neugeborenen. Die Ärzte nennen so etwas Hüftdysplasie bzw. Hüftluxation.

Wachstumsbedingte Fehlstellungen

Hier ist es das Wachstum selbst, das zu Fehlentwicklungen führen kann. Hierzu gehören etwa eine Verbiegung der Wirbelsäule (Skoliose) oder Achsfehlstellungen der Beine.

Verletzungen

Das kennst Du sicher: Verletzungen, die sich jedes Kind beim Sport oder in der Freizeit holen kann.

Du siehst: Die Ursachen sind unterschiedlich. Doch eines haben sie gemeinsam: Je früher sie erkannt und behandelt werden, desto besser. Geht es doch darum, Fehlentwicklungen wirksam entgegenzuwirken.