Persönliche Beratung zu den Anwendungsfällen


Wir bieten persönliche Beratung, bitte vereinbaren Sie einen Termin in einer unserer Filialen.

Nehmen Sie Kontakt auf 

Der Weg zu Deinem Hilfsmittel.

Du willst, dass es Dir so schnell wie möglich besser geht. Das wollen wir auch. Deshalb arbeiten wir so fix wie Lucky Luke. Der ist ja, wie du weißt, schneller als sein Schatten.

Deshalb klären wir alles mit den für Dich wichtigsten Menschen. Natürlich mit Deinen Eltern. Aber auch mit Deinem Arzt, Deinem Therapeuten, der Krankenkasse und mit Deiner Schule. So stellen wir sicher, dass alle an einem Strang ziehen – zum Besten für Dich!

Und so ist der Weg zu Deinem Hilfsmittel:

  1. Wir besprechen gemeinsam mit Dir und Deinen Eltern, welches Hilfsmittel das beste für Dich ist. Ob bei uns oder bei Dir zuhause – das hängt ganz allein von Dir ab.

  2. Danach wählen wir gemeinsam das Hilfsmittel für Dich aus. Aber das ist noch nicht alles: Du kannst es erst einmal erproben. So merkst Du selber, ob es wirklich das richtige für Dich ist.

  3. Wenn es Dir gefällt und gut für Dich ist, muss Dein Arzt sein Ok geben – das nennt man dann Verordnung.

  4. Wir kümmern uns dann um den Rest. Wir wenden uns an Deine Krankenkasse. Denn sie muss zustimmen, Dein Hilfsmittel zu bezahlen. Aber das ist in der Regel kein Thema.

  5. Wenn die Zusage da ist, passen wir Dein Hilfsmittel an – und zwar so genau auf Dich abgestimmt, dass es Dich super toll unterstützt. Danach zeigen wir Dir in aller Ruhe, wie es funktioniert.

  6. Danach ist erfahrungsgemäß alles in Butter. Aber wenn Du oder Deine Eltern noch Fragen haben, dann kannst Du uns auch später jederzeit anrufen. Oder vorbeikommen. Denn wir wollen, dass es Dir immer besser geht.